Dr. med. Philipp Bastians

Dr. med. Philipp Bastians, Jahrgang 1985, verfügt in seinen Arbeitsgebieten über ein umfangreiches Wissen aus seiner Ausbildung an verschiedenen Hochschulen (Magdeburg, Bochum, Essen). Im Rahmen seiner Weiterbildungszeit arbeitete er an verschiedenen Kliniken im Inland und der Schweiz. Seine Promotion erfolgte 2014 im Bereich der Wirbelsäulenforschung.

Als mehrfacher deutscher Juniorenmeister und Mitglied der deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft ist ihm die Sportmedizin ein besonderes Anliegen.

Ein Highlight im Rahmen der Weiterbildung war sicherlich die mehrwöchige Studienreise für die spezielle orthopädische Akupunktur nach Seoul (Südkorea). Hier besuchte Dr. Bastians das Kyung Hee Hospital, die aktuell führende Universitätsklinik für orientalische Medizin in Asien.

In seiner täglichen Arbeit wird viel Wert auf eine Mischung aus Tradition und Moderne gelegt. Dr. Bastians ist u.a. Mitglied der International Society for Medical Laser Application. Neben Altbewährtem, stehen seinen Patienten in der Praxis so auch die neuesten Methoden der orthopädischen Laserbehandlung zur Verfügung.

Dr. med. Philipp Bastians

Philipp Bastians